Samstag, 6. Mai 2017
Wochenende
Es passiert in der Mittagszeit des letzten Werktags. Die Bauarbeiter setzen die letzten Steine. Die Büroangestellten schreiben die letzten Mails. Die Lehrkräfte halten die letze Stunde.

Die ersten Kettenbriefe und Videos rund um das Wochenende werden per WhatsApp verbreitet. Wir haben es geschafft. Wochenende wir kommen. Ausschlafen, auf dem Sofa liegen, einen Fiim schauen, ein Buch lesen, im Garten entspannen...

Doch dann kommt es. Kaum betreten wir unser Zuhause, stellen wir fest, dass unser Sofa leider im Laufe der Woche zum Alternativschrank geworden ist. Dann muss auf dem Sofa liegen zuerst aufs Eis gelegt werden. Da hilft nichts, außer bügeln und in Wäsche Schrank einsortieren. Fernsehen geht schliesslich auch vom Bügelbrett aus. So vergeht der Freitag und wir gehen zuversichtlich ins Bett mit der Hoffnung, dass morgen endlich das Wochenende so richtig starten kann.

Samstag morgens ist dann der Garten dran. Frühstücken an der frischen Luft, Buch lesen, entspannen... Moment mal, wie soll man zwischen Unkraut zur Ruhe kommen. Immerhin kann man in Gartenarbeit auch die Ruhe finden. Abends sitzen wir dann in unseren Gartenstühlen und fragen uns, wie der Samstag so schnell vergehen konnte. Das Wochenende ist aber noch nicht zu Ende. Es bleibt uns noch der Sonntag.

Sonntags morgen stellen wir dann fest, dass das Ausschlafen in frisch bezogenen Bett besser klappen würde. Kaum sind wir damit fertig und glauben endlich alle Vorbereitungen für das perfekte Wochenende getroffen zu haben, klinget es an der Tür. Die Schwiegermutter steht voller Erwartungen vor der Tür. "Ihr habt euch die ganze Woche bei mir nicht gemeldet. Ich wollte nur wissen, ob es euch gut geht." ...und da schwindet das Wochenende dahin.

Abends denken wir im Bett darüber nach, dass es nur noch fünf Tage bis zum nächsten perfekten Wochenende sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment